02161 - 24 79 00
info@dsc-medien.de
02161 - 24 79 00info@dsc-medien.de

Deutschland -
digitales Wachstumsland Nr.1

wachsen Sie mit!

  • Aktion NRW:
    Kostenloses Basis- Strategiegespräch für mittelständische Unternehmer
    Termin vereinbaren

Wir machen Sie marktfähiger!

DSC Medien ist eine Internet- und Kommunikationsagentur
und versteht sich als Partner für die digitale Unternehmensstrategie im Mittelstand.

Schnell zu messbarem Erfolg

Die Kunden von DSC schätzen es, dass sich ihre Investitionen in Internetkonzepten und Websites schnell refinanzieren und dabei helfen, die Potenziale des Unternehmens besser auszuschöpfen.

Einfachheit und Effizienz

Das von DSC entwickelte MittelstandsWebSystem überzeugt durch Einfachheit und Effizienz. Mit dem MittelstandsWebSystem können Sie Ihre Website jederzeit leicht selbst anpassen und verändern. Dies macht Sie flexibler und spart Ihnen Kosten!

Das MittelstandsWebSystem unterstützt Sie bei der Neukundengewinnung.

Erfolgsfaktor Mensch

Der Mensch steht im Mittelpunkt, das ist das Fundament und das Erfolgskonzept, das hinter allen Produkten und Beratungs-
leistungen steht.
Hierzu vermittelt DSC Ihnen in Workshops und Strategiegesprächen, wie Sie die Motive und Bedürfnisse Ihrer digitalen Zielgruppen gezielt ansprechen. Kick-Off-Workshop "Motive im Geschäftsleben" (104 Kb)

Andreas Kretschmer - Geschäftsführer

Marktfähigkeit

Wir machen Sie marktfähiger -
das ist das Versprechen, das DSC
Ihnen gibt. Garantiert!Andreas Kretschmer,
Geschäftsführer und Inhaber
der DSC GmbH in Mönchengladbach
Andreas Kretschmer - Xing Profil

Entdecken Sie das MittelstandsWebSystem
und wachsen Sie in Ihre Potenziale

Live-Vorführung vereinbaren

Projektbeispiele

Konzeption, Webdesign, Programmierung, Weiterentwicklung

Jokari

Kabeldatenbank

Ziele: Durch Zusatznutzen die Attraktivität der Website erhöhen und dabei Service-Gedanken und Professionalität beweisen.
Ergebnis: Mittels einer integrierten Kabeldatenbank findet der Anwender für jeden Kabeltyp das passende JOKARI Werkzeug. Die Anwendung begeistert nachweislich Messebesucher, Interessenten und Kunden.

Classen Design

Satellitenwebsite

Ziele: Auffindbarkeit in Suchmaschinen erhöhen, Positionierung der Kernkompetenzen.
Ergebnis: Das Internet-Konzept mit Stammwebsite und Satellitenwebsites hat sich zum effektivsten Werkzeug für die Neukundengewinnung entwickelt.

D´mellos Guesthouse

Interkultureller Auftritt

Ziele: Buchungsauslösende Präsentation des Gästehauses (Goa, Indien). Vertrauen bei Europäern auf- und Berührungsängste abbauen.
Ergebnis: Signifikante Buchungserhöhung bereits im ersten Jahr - mit der notwendigen Konsequenz, dass das Raumangebot auf Dauer erhöht werden musste und sich die Buchungsanzahl tatsächlich verdreifacht hat!

Ein Auszug aus unserer Kundenliste

Weitere Referenzen und Kundenstimmen

DSC GmbH
Lüpertzender Straße 34
41061 Mönchengladbach

Telefon: 02161 / 24 79 00
Telefax: 02161 / 24 79 04
E-Mail: info@dsc-medien.de

So erreichen Sie uns

Chris Born

»Ob per E-Mail, Kontaktformular oder Telefon:
Wir freuen uns auf Ihre Mitteilung.«
Chris Born,
Kundenzufriedenheit und Entwicklung

Chris Born,
Kundenzufriedenheit und Entwicklung

DSC GmbH
Lüpertzender Straße 34
41061 Mönchengladbach

Telefon: 02161 / 24 79 00
Telefax: 02161 / 24 79 04
E-Mail: info@dsc-medien.de


Veranstaltungen

Den Mittelstand stärken - das ist unser Ziel.
Deshalb engagieren wir uns auch im BVMW e.V. und unterstützen Veranstaltungen, die für Führungskräfte und Unternehmer von besonderem Nutzen sind.

Die digitale Unternehmensstrategie ist mehr als nur eine ansprechende Website oder die Präsenz im Internet. Darum informieren wir uns auf Kongressen und Vorträgen laufend über die wesentlichen Entwicklungen der nahen Zukunft.

Der 2b AHEAD ThinkTank ist nach eigenen Aussagen Deutschlands modernstes Trendinstitut. Dort finden Sie die Strategiereden der innovativsten Köpfe der deutschen Wirtschaft und die besten Vorträge zu Zukunftsstrategien großer Unternehmen aus dem 2b AHEAD ThinkTank.

Besonders wissenswerte und interessante Vorträge haben wir für Sie aus der Website des THINKTHANK ausgewählt.

Vision oder bereits Gegenwart? Entscheiden Sie selbst. Hochspannende 11 Minuten. Mehr Informationen Video anschauen
Erfahren Sie, wie unser Gehirn die Lösung findet. Ein Prozess in 3 Schritten zur eigenen Zukunftsperspektive. Mehr Informationen Video anschauen
Gehen Sie auf globale Entdeckungstour und erfahren Sie u.a. , warum 50 Prozent aller BMWs heute in China verkauft werden. Mehr Informationen Video anschauen
Erstklassige Produkte, soziale Verantwortung und öffentliche Wahrnehmung. Aspekte, die auch in Ihre digitale Unternehmensstrategie einfließen können, lernen Sie hier kennen. Mehr Informationen Video anschauen
Die Schule der Zukunft
Mehr Informationen Video anschauen

Quelle: www.2bahead.com/tv

Watch your day in 2020 [ Future Technology ] Mehr Informationen Video anschauen
Umsetzungspartner: "Gemeinsam besser"
Edgar K. Geffroy interviewt Andreas Kretschmer

Mehr Informationen Video anschauen

Technologische Dynamik - Fluch oder Segen?

Arbeit im Wandel. Einkauf im Wandel. Führung im Wandel.
Was bleibt ist der Mensch. Im Grunde hat er sich aus evolutionärer Sicht die letzten 10.000 Jahre kaum verändert.
Lesen Sie selbst, wie Sie die Herausforderungen der Zukunft erkennen (2025), die wirklichen Werte einschätzen (Respekt / Resilienz) und Ihren persönlichen Blick (How Will You Measure Your Life? (engl.)) schärfen können.

  • 2025
    So arbeiten wir in der Zukunft

    Sven Gábor Jánszky
    Lothar Abicht
    Mehr Info
  • Respekt!
    Wie Sie Ansehen bei Freund und Feind gewinnen

    René Borbonus
    Mehr Info
  • Resilienz
    Die unentdeckte Fähigkeit der wirklich Erfolgreichen

    Denis Mourlane
    Mehr Info
  • How Will You Measure Your Life?

    Clayton M. Christensen
    Mehr Info